PETER ANGELE
Von ein paar Reisen


Abstecher nach FLORES, 2012


Ich war schon einige Male in Lombok. Immer hat es mich gereizt, auch andere Inseln Indonesiens zu besuchen, besonders solche im Südosten, in Nusa Tenggara. Dieses Mal musste es sein. Spontan lud ich Hans, den Bruder meiner Lebenspartnerin Erika und einen einheimischen Freund, Lahir, ein, für ein paar Tage nach Flores mitzukommen. Wir beschlossen, trotz beschränktem Budget das Flugzeug zu nehmen. Nur so hatten wir für Flores mindestens vier Tage zur Verfügung. Am Internationalen Flughafen Lombok kauften wir Tickets für die Flüge Lombok - Denpasar (Bali) und Denpasar - Labuhan Bajo (Flores). Alles andere würde sich schon ergeben. Wir packten unsere Rucksäcke und zogen davon. Sechs Tage dauerte der Trip, davon vier auf Flores. Viel zu kurz, aber höchst interessant und verbunden mit dem Wunsch, wiederzukommen.






Seitenanfang